PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft, Wofür ist eine Marke notwendig?, Was versteht man unter einer Verbandsmarke, Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden Markenbildung und Positionierung, Was ist notwendig für den Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung Unternehmensidentität: Anker der Marke in dynamischer Umgebung., Kund:innen als Entscheider:innen, die auch emotional und sozial handeln., Kundenerwartungen: B2C, B2B, Markenimage., Markenführung als integrierter Ansatz. Marke al...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Bedeutung von Selbstmarketing Selbstmarketing als Karrierebaustein zur beruflichen Entwicklung., Unterstützende und hemmende Einstellungen., Die Auswirkung und Bedeutung von Zielen für das Selbstmarketing., Für wen mache ich Selbstmarketing? Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Employer Branding Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing, Ihr Unternehmen als Marke verstehen, Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus? , Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke Ihre Employer Val...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Profilschärfe etablieren Durchsetzungskraft durch ein starkes Standing., Professionell Grenzen setzen und dabei auf Augenhöhe bleiben., Gesprächssteuerung: Starke Wirkung durch Metakommunikation!, Erfolgsfaktor „Visionäres Denken": Die Zugkraft Ihrer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Im Tandem zum Erfolg: Effektives Chefmanagement Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben der modernen Assistenz., Professionelle Chefentlastung auf Augenhöhe., Digital Working: Apps und Tools für einen erfolgreichen Workflow zwischen Assistenz und Vor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die gewerblichen Schutzrechte, Schutzbereich der Kennzeichenrechte, Maßnahmen vor einer Markenanmeldung, Absolute und relative Schutzvoraussetzungen, Nationale und internationale Eintragungsverfahren, Benutzung (im Ausland), Widerspruch, Löschung un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Compliance Kommunikation Sach- und Beziehungsebene in der Compliance Kommunikation., Vier Seiten reden und hören immer mit., Verbale und nonverbale Kommunikation., Stimme schafft Stimmungen., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser., Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient., Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!, Keine Frage des Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Brand Management Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten. Brand Building Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt. Brand Values Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken von innen heraus einziga...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die aktive Rolle des Vertriebsinnendienstes im Rahmen der Vertriebsstrategie Vertriebsansätze in täglichen Kundengesprächen finden., Cross- und Upselling-Potenziale gezielt ansprechen., Reklamationen vertriebsstark nutzen., Angebote systematisch nach...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

1) Einführung und Grundlagen Was ist User Experience? Gesamtbetrachtung und wichtige Abgrenzungen., Wieso ist gute User Experience wichtig? Chancen für Ihre digitalen Produkte., Wie wird UX gemacht und wer ist beteiligt? Rollen, Organistation, M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Modul 1 Selbstlernphase, 1 Stunde Kick-off „Business Cases für Nachhaltigkeitsmaßnahmen“ Kennenlernen des Referenten., Inhalte und Ablauf., Ziele und Nutzen., Einstieg in das Thema „Business Cases für Nachhaltigkeitsmaßnahmen“Grundlagen für Business...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Neurobiologische Erkenntnisse Wahrnehmung, Gedächtnis und Aufmerksamkeit auf dem Objektträger., Was sind Bedürfnisse und Motive?, Wie entstehen negative Emotionen und wie sind sie einzuordnen., 2 Systeme steuern unser Handeln Das Konzept der somatisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung: Vorteile und Potenzial von Onlinevideos Überblick Formate – Gattungen Erklärvideos, Produktvideos, Werbespots, Vlogs, Schulungsvideos, Interviews, Imagefilme usw., Was macht diese Video- und Filmtypen aus und zu welchem Kommunikationsanla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Eine Haltung als Ziel entwickeln Schnell und intuitiv handeln können., Authentisch bleiben auch in kritischen Situationen., Weiterentwickeln der eigenen Persönlichkeit. Neurobiologische Grundlagen verstehen Warum „smarte" Ziele häufig scheitern!, Sel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgsfaktor Motivation Die zwei Quellen der Motivation., Besser zum Ziel: Mit Disziplin oder Selbstregulation?, Warum „smarte" Ziele häufig scheitern!, Intrinsische Motivation aktiv finden. Erfolgsfaktor Haltung Eigene Stärken und Ressourcen identi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erkennen Sie Ihre eigenen Körpersignale … und nutzen Sie diese in stressigen Situationen., Erfahren Sie mehr über somatische Marker und ihre Funktion., Entdecken Sie Möglichkeiten, sich selbst in eine bessere Stimmung zu bringen. Vorbereitung auf str...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rolle und Aufgabe des technischen Produktmanagements Struktur Produktmanagement-Prozesse: neue und bestehende Produkte im Markt, Spannungsverhältnis zwischen Kund:innen, Kosten, Konkurrenz und Kreation, Wie verstehen wir unseren Auftrag? Arbeitsgrund...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung